< 19. Mai - 10.00 Uhr Feierstunde zur Jugendweihe

07. bis 10. Juni - 11.00 Uhr Parkfest Grimmen

Drei Tage Volksfeststimmung und Party im schönsten Park der Stadt


 

Parkfest in Grimmen lockt bei der sechsten Auflage mit buntem Programm


An diesem Wochenende (07. - 10.06.18) feiert die Stadt Grimmen ihr großes Parkfest.

Auf Grund der überwältigenden Resonanz nach der 725Jahrfeier – zu der der Volkspark erstmalig als Veranstaltungsort eingebunden worden ist – findet nun dort, auf Wunsch vieler Grimmener, bereits das 6. Parkfest statt.

In gewohntem Umfang, aber auch mit einigen Neuerungen wollen die Organisatoren in diesem Jahr die Gäste überraschen. Dazu gehören ein neues Erscheinungsbild, gleich drei Bühnen und ein Partner aus der heimischen Wirtschaft.

Die Stadt hat sich bemüht, ein abwechslungsreiches Familienprogramm auf die Beine zu stellen, bei dem alle Besucher auf ihre Kosten kommen sollen. Die Kleinen wie die Großen.
Allerdings unterscheidet sich das Fest auch ein klein wenig von den bisherigen kulturellen Veranstaltungen der Stadt.
„Wir wollen andere Akzente setzen und bauen auf die "lauschige" Atmosphäre im Park“, so ein Sprecher der Stadt.

Das Musikspektrum reicht daher von Blasmusik, Ostrock und der Schlagerschiene bis zu Folk & Blues. Letzteres können die Gäste im vorderen Bereich des Volksparks, im „Land der Riesen“ erleben. Festwirt Holtz bewirtschaftet dort ein urigen Biergarten mit Kleinkunstbühne.

Auf der großen Hauptbühne, die in diesem Jahr zum ersten Mal an einem anderen Platz stehen wird, tritt am Sonntag Schlagersängerin Ella Endlich als Stargast des Open-Air-Events auf. Seit vielen Jahren steht die Berlinerin als eine der erfolgreichsten deutschen Schlagersängerinnen auf der Bühne. Durch ihr Mitwirken in der Jury der TV-Show „Deutschland sucht den Superstar“ dürfte ihre Popularität noch mehr gestiegen sein.

Songs wie „Lieb mich, küss mich, halt mich“ haben längst Kultstatus erlangt.



So richtig rund gehen wird es in diesem Jahr auch wieder in der Händlermeile und auf der Kirmes. Für das Parkfest haben sich etwa 80 Schausteller, Händler, Gewerbetreibende und Vereine ihr Kommen angemeldet. U.a. können sich die Grimmener und ihre Gäste auf ein großes Riesenrad und viele bunte Fahrgeschäfte auf dem Bahnhofsvorplatz freuen.


Natürlich ist auch wieder eine neue Parkfestaktie aufgelegt worden. Wer eine kauft, kann mit etwas Glück bei der Tombola für ein Jahr ein Auto gewinnen. Das Autocenter Grimmen stellt als Hauptpreis einen Kia Stonic inklusive Versicherung zur Verfügung. Sie dürfen das Fahrzeug ein Jahr lang kostenfrei nutzen und damit 10.000 Kilometer fahren. Lediglich der Sprit muss bezahlt werden. Wenn das kein Grund ist, in diesem Jahr eine Parkfestaktie zu erwerben. Die gibt es ab sofort im Kulturhaus „Treffpunkt Europas“.

Das Fest im Grimmener Volkspark beginnt am Donnerstag, den 07. Juni und endet am 10. Juni 2018.

Der Eintritt zum Parkfest ist frei!